Mittwoch, 22. Juli 2015

Die 2 beeilt sich

300 Punkte hat die 2 jetzt schon zurück gelegt innerhalb von 2 Börsentagen, das freut mich sehr und bestätigt den Count. Für den "groben" Verlauf gerne nochmal die alten Artikel lesen, hier versuche ich mal, die Korrektur im Detail darzustellen.

Was viele "Waver" im Moment übersehen ist, dass das impulsive Hoch, das die 1 abgeschlossen hat, nicht am Montag um 15:10, sondern um 12:00 gelaufen ist! Wenn man das nicht im Detail beachtet, kommt ein simpler Impuls vom Top raus. So ist aber klar, dass es eine Korrektur ist. Die W lief also als Flat mit genau c=2,61*a, eine typische Ausdehnung. Dann kommt, was mir nicht so gefällt, eine riesige Y, die als ZigZag läuft und erst die a geschafft hat. Die b läuft oder ist fertig. MOB für dieses Szenario ist die 11673. Darüber würde ich jetzt den SL für Swing shorts legen. Sollte der Dax darüber steigen, muss neu gezählt werden.

Falls der Count läuft, ist morgen im Verlaufe des Tages noch ein starker Downer zu erwarten.



Aktualisierung Freitag 09:18

Der Downer ließ nicht lange auf sich warten und lief gleich von der Xetra-Eröffnung weg nach unten. Mittlerweile kann man die MOB für Short über die 11550 legen und abwarten, ob der erste Zielbereich heute angelaufen wird.


Aktualisierung Freitag 15:20

Die MOB hat perfekt gehalten, wenn auch knapp :)
Ich gehe allerdings davon aus, dass das mehr Glück als Verstand war und wir immer noch in der b sind. Deshalb gehe ich bei 11440 mit dem Großteil aus dem Short, weil ich mir ein erneutes Hoch vorstellen kann im Bereich 11640-11673. Chart kommt gleich


Ausnahmeweise wirklich mal 2 Alternativen im Chart. Ich bevorzuge allerdings die, in der es jetzt nach oben dreht mit SL unter 11398. Mit dem Short haben wir genug Punkte gemacht, um diesen Long-Versuch eunzugehen. Unter der 11398 sollte die c down direkt laufen. Sollten die heute brechen, bleibe ich flat.

3 Kommentare:

  1. In der Ruhe liegt die Kraft. Wenige Prognosen, die dafür gerne stimmen dürfen.

    Nachdem ich da oben Elliott-Wellen Counts von Dax & Co lese, freue ich mich auf ein Chart zu Co (Vorschläge wären S&P, Dow, Nasdaq).

    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den anderen Analysen arbeite ich. Aber es ist wirklich gar nicht so einfach, einen "guten" Count, der in allen Zeitebenen stimmig ist, für ein neues Underlaying zu erstellen.

      Kann sein, dass der Dax jetzt die Mob bricht, dann fliegen die Shorts erstmal und ich vermute, dass dann immer noch die b läuft. So eine b darf ja bekanntlich viele Wege einschlagen, deshalb kann man auch getrost mal ein paar Stunden (Tage?) flat bleiben.

      Löschen
  2. Charly

    Top Analyse ;-)

    AntwortenLöschen